Reisetipp: Ausflug zum Schloss Marienburg. (16)

Es ist Samstagnachmittag und um 16 Uhr hat die Arbeit endlich ein Ende. Meine liebe Frau Ramona ist inzwischen eingetroffen. Mit einem Frischwäschevorrat und einigen Utensilien, die ich für die weitere Reise benötige. Das Wochenende ist extrem kurz und wir entscheiden uns, das Schloss Marienburg zu besichtigen. Dazu hatte mir am Donnerstag Bürgermeister Oliver Riechelmann geraten. Der Besuch hat sich gelohnt und ist empfehlenswert.

Eine tolle Anlage, die Georg V. von Hannover im 19. Jahrhundert dort hinzaubern ließ: Das Schloss befindet sich noch immer in Privatbesitz. Es werden  Führungen angeboten und vom Schlossturm aus kann man bei gutem Wetter das Rathaus von Hannover sehen. Auch für Leute aus Glückstadt ein interessanter Tagesausflug: Weitere Infos zur Marienburg und Veranstaltungen. 

        König für einen Tag: Die Marienburg lohnt sich als Tages- oder Wochenendziel.

Führungen im Schloss sind für 9,- EUR zu haben und dauern eine Stunde.

Herzliche Grüße aus Adensen

Marian

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.